... Qualität, schnell & zuverlässig
 
 

1928 eröffnete unser Großvater Josef Kronenberger einen der ersten Stände in der neuerbauten Großmarkthalle Frankfurt. Von Beginn an war der große Eckstand am Tor 2 ein zentraler Punkt für Frankfurts Obst- und Gemüsehandel. Weder das Berufsverbot für den Gründer durch das NS-Regime, noch das Ausbomben des Lagerplatzes in der Bessemerstrasse konnten die erfolgreiche Weiterführung des Familienbetriebes verhindern.

   

 

  1947 übernahm unser Vater den Betrieb. Dieser eröffnete nach der Währungsreform und Einführung der freien Marktwirtschaft den Obst- und Gemüse Großhandel "Friedrich Kronenberger", den er bis 1960 mit seinem Vater Josef und danach bis zu seinem Ausscheiden 1984 mit seiner Ehefrau Helene zu einem bekannten, florierenden Franfurter Service-Unternehmen ausbaute.
   
  1986 erhielt unsere traditionsreiche Firma ein neues Gesicht. Gemeinsam mit unseren Eltern gründeten wir die heutige "Kronenfrucht" GmbH.